Die Kirchengemeinde Heilig-Geist

Heilig-Geist-Kirche21952 wurde die Gemeinde gegründet, heute zählt sie über 3000 Gemeindemitglieder und bildet eine Seelsorgeeinheit gemeinsam mit Heilig-Kreuz in Altwarmbüchen und St. Bruder Konrad (List).

Die Gemeindeleitung obliegt dem Pfarrer, an dessen Seite zwei ehrenamtliche Gremien mitwirken. Der Pfarrgemeinderat mit seinen Ausschüssen soll das gemeindliche Leben gestalten, der Kirchenvorstand soll die ökonomischen Rahmenbedingungen regeln.

Weitere Informationen über die Heilig-Geist-Gemeinde erhalten Sie hier.

Zur Gemeinde gehört auch der katholische Kindergarten mit ca. 100 Plätzen. Das vielfältige Gemeindeleben hat zur Zeit neben den direkten religiösen offenen Gesprächsgruppen (Glaubensgesprächen, Ökumenische Begegnung, Bibelwoche) besondere Stärken im Bereich der Musik. Ein großer Chor ist aktiv und weitere interessante Dinge entwickeln sich. Von Männer- und Frauengemeinschaft gehen zahlreiche auch gemeindeübergreifende Aktivitäten aus. Die katholische Arbeitnehmer Bewegung KAB ist vertreten. Familienkreise, Seniorenkreis und einige weitere Gruppen treffen sich regelmäßig.