Der Bürgerverein putzmunter

In seiner Jahreshauptversammlung 2017 hatte der Vorstand zu einer besonderen Beteiligung an der Aktion ‘Sauberes Hannover’ aufgerufen: dem Reinigen der teilweise kaum mehr lesbaren Straßenschilder in unserem Stadtteil.

Mit viel Elan und Spaß zogen vier Gruppen von unseren Mitglieder durch die Straßen - bewaffnet mit Wassereimern, Schrubber und Leitern. Der Erfolg ist heute sichtbar für jedermann.

IMG_2455_k

IMG_2456_k

 IMG_1229_k

IMG_1232_k

Kuchenschlacht nach getaner Arbeit.
Die fleißigen Helfer trafen sich nach der erfolgreichen Putzaktion im Gemeindehaus zum Kaffeetrinken und Erfahrungsaustausch. Die einhellige Meinung war: der Einsatz hat sich gelohnt, viele Straßenschilder waren in der Tat sehr verschmutzt und bemoost, sodass sie kaum noch zu lesen waren. Zur Belohnung gab es eine reiche Auswahl an Kuchen, den Mitglieder des Bürgervereins selbst gebacken (oder selbst gekauft) und gespendet hatten.
Danke an alle Beteiligten!

20170318_163556_k

LogoBV