Für ein sauberes Isernhagen-Süd

HundekotAktion_K3Mit vielen Aktionen unterstützt der Bürgerverein die Sauberkeit in unserem Stadtteil. In diversen Gesprächsrunden mit der für die Strassenreinigung zuständigen aha (Abfallwirtschaft Region Hannover) konnten bereits wesentliche Verbesserungen wie z.B. durch eine Neustrukturierung der Standorte von Abfallbehältern erreicht werden.

Zusätzlich hat der Bürgerverein dem Hundekot den Kampf angesagt. An 6 Standorten im Stadtteil wurden Tütenspender aufgehängt und werden regelmäßig befüllt.

HundekotSchilder5Unsere Bitte:
nutzen Sie die vom BüV aufgestellten Tütenspender für die Mitnahme von Hundekot Ihrer Lieblinge!

Und falls Sie die Hinterlassenschaften anderer Hundebesitzer vor Ihrer Haustür ärgern, dann schauen Sie doch mal bei Frau Bleifeld im Papermoon nach. Wir haben einige Schilder und Aufkleber beschafft, die Sie dort käuflich erwerben können.

AHA-SauberesHannover7Aber auch an der Aktion “Hannover ist blitzsauber” hat sich der Bürgerverein aktiv beteiligt. Und dies entsprach gänzlich dem Gedanken von aha-Geschäftsführerin Kornelia Hülter: “Sauber ist einfach schöner, ist mehr Lebensqualität. Es hilft uns, den Blick auf das Naheliegende, das direkte Wohnumfeld zu richten und ein Stück Verantwortung zu übernehmen.”

Unsere Bitte:
Gehen Sie sorgsam mit den vor das Grundstück gestellten Müllbeuteln um und verschließen Sie diese ordentlich.

Hilfe bei “wilden” Müllablagerungen: