Schöner Wohnen in Isernhagen-Süd

Wietzebrücke02_kDer Bürgerverein setzt sich dafür ein, die erreichte hohe Wohnqualität des Stadtteils zu erhalten und auf Dauer zu verbessern.

Ein aktuelles Beispiel kann zur Zeit an der Prüßentrift beobachtet werden. Nachdem wir uns hilfesuchend an die verantwortlichen Stellen der Stadt Hannover gewandt haben, wurden diese aktiv und besserten die Roststellen  an den Brückengeländern aus.

WietzebrückeNach einem sich bis Anfang Februar 2012 hinziehenden erneutem Schriftwechsel mit der Landeshauptstadt Hannover erhielt der Bürgerverein zunächst den Bescheid, dass die Brücken als verkehrssicher beurteilt wurden. Der Farbanstrich wäre nicht so unansehnlich, dass er komplett erneuert werden müsste.

Inzwischen hat die Stadt aber doch ein Einsehen gehabt und die Brückengeländer neu gestrichen.

LogoBV