Sommerfest des Bürgervereins Isernhagen-Süd e.V. 2016

BüV Sommerfest 2016 (04)_m

Mit dem Zusammentreten des neuen Vorstands wurde überlegt, zusätzlich zur Fortführung der bisherigen Aufgaben, Gelegenheit zur Begegnung und zum gegenseitigen Kennenlernen, vor allem unserer neuen Bürger im Stadtteil, zu schaffen. Damit war die Idee geboren, ein Sommerfest durchzuführen, für alle Bürger des Stadtteils sowie für Gäste, die sich Isernhagen-Süd verbunden fühlen.

Am Nachmittag des 14. August 2015 war es dann soweit. Alle Tische und Stühle im Biergarten des Restaurants Fasanenkrug waren schnell besetzt. Die sehr gute Band „Die Ellingtones“ spielte eine bunte Mischung von Jazz, Swing und guter Unterhaltungsmusik. Gräfin Gisela von Arnim, ausgebildete Märchenerzählerin aus unserem Stadtteil, bot an einen kulturellen  Leckerbissen der besonderen Art. Die Zuhörer konnten ihrer Erzählung vom Kalif Storch lauschen.

BüV Sommerfest 2016 (07)_m

BüV Sommerfest 2016 (03)_m

Der „Stadtteilquiz“ des Bürgervereins erwies sich als besonderer Renner. Brachte er doch – was die Absicht ja war - die Gäste an den Tischen mit ihren Nachbarn beim Raten ins Gespräch.

Für die Kinder gab es neben den reichlich vorhandenen Spielgeräten  Gelegenheit zu Spaß und Spiel. Jedes Kind bekam zunächst einmal eine grüne Baseballkappe des Bürgervereins und einen Luftballon. Dann konnte sie auf ein richtiges Handballtor mit einem echten Handballtorwart werfen, Schminken war angesagt, Masken basteln, Sackhüpfen und  sonstige Wettbewerbe. Der Dank gilt allen Geschäften und Praxen im Stadtteil, die für die Kinder und die Gewinner des Stadtteilquiz schöne Preise gestiftet oder sich anderweitig an der Ausgestaltung des Festes beteiligt hatten.

BüV Sommerfest 2016 (06)_m

BüV Sommerfest 2016 (05)_m

Zu danken ist auch „Musti“, dem Wirt vom Fasanenkrug, der bereitwillig sein Lokal für das Vorhaben zur Verfügung gestellt hat und für Essen und Trinken verantwortlich war.

Allen hat es gefallen. Der Vorstand fühlt sich bestätigt und denkt darüber nach, in zwei Jahren ein solches Fest wieder zu veranstalten. Für das Jahr 2017 wird eine andere Art der Begegnung von Alt- und Neubürgern überlegt.

BüV Sommerfest 2016 (01)_m